Über Yuu

Wo ist euer Store?
In der Holstenstr. 175 in Hamburg Altona.

Was bedeutet Yuu?
Yuu ist ein japanischer Name, der sowohl männlich als auch weiblich gelesen werden kann. Je nach Schriftzeichen hat Yuu verschiedene Bedeutungen, unter anderem: Freundschaft, Beständigkeit, Sanftheit, Mut, Hilfe. Dies sind Werte, auf denen Yuu Kollektiv baut.

Warum seid ihr ein Kollektiv?
Unsere gemeinsame Idee geht über dieses Unternehmen hinaus: Wir wollen den Dialog öffnen in Richtung unserer Kund:innen, Nachbar:innen, Markenvertreter:innen, Lieferant:innen, Arbeiter:innen, Vertreter:innen von NGOs und NPOs, und anderer Personen, die sich für wichtige Veränderungen einsetzen. Wir wollen ins Gespräch kommen und kostenlose Veranstaltungen und Diskussionsrunden anbieten.

Worauf achtet ihr bei der Auswahl eurer Marken?
Wir achten vor allem auf ökologische und soziale Verantwortung und auf Transparenz über die Produktionsbedingungen. Schau hierzu gerne nochmal unter Mindset nach.

Bestellung und Rücksendung

Ich habe etwas bestellt, aber keine Bestellbestätigung bekommen. Was kann ich tun?
Bitte schreibe uns eine Mail an support@yuukollektiv.de und wir finden eine Lösung.

Ich habe etwas bestellt, wann kommt es an?
Nachdem du etwas bestellt hast, dauert es in der Regel 1-3 Werktage, bis wir deine Bestellung verpackt und versendet haben. Danach kannst du deine Bestellung mithilfe der Sendungsnummer in deiner Versandbestätigung verfolgen.

Ich möchte etwas zurücksenden. Wie gehe ich vor?
Innerhalb der ersten 14 Tage hast du im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts grundsätzlich die Möglichkeit deine Produkte an uns zurückzuschicken. Bitte beachte hierzu die Voraussetzungen einer Retoure. Mehr dazu findest du unter Retoure.

Welche Artikel kann ich zurücksenden?

- Vor maximal 14 Tagen geliefert

- Ungetragen, unbeschädigt, alle Schilder und Etiketten noch am Artikel

Kann ich Artikel umtauschen?
Die einfachste Möglichkeit etwas umzutauschen ist, zu uns in den Store zu kommen und den Artikel dort umzutauschen. Online ist dies leider nicht möglich, hier müsstest du bitte die Retourebestimmungen befolgen und eine Neubestellung über den Onlineshop auslösen.

Kann ich online bestellte Artikel auch im Store zurückgeben oder umtauschen?
Ja! Komm gerne bei uns im Store vorbei, bringe deine bestellten ungetragenen Artikel und deine Bestellbestätigung mit. Dann kannst du dich im Store nach einer anderen Größe oder einem anderen Teil umschauen.

Gutschein

Kann man bei euch auch Gutscheine kaufen?
Ja, ganz einfach bei uns im Store in Altona oder schreib uns eine E-Mail an info@yuukollektiv.de und wir schicken ihn dir per Post!

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password